Portfolio Unterlagen Über mich
Home Portfolio Unterlagen Über mich
Naschmarkt Naschmarkt

Ein paar Impressionen vom Wiener Nachmarkt.

Zurück

Ich

Der Selfie-Boom im Internet ist unaufhaltsam. Kein Wunder, dass Selfie es zu einem eigenen Wikipedia-Eintrag gebracht hat. Aber was sagt es aus, wenn Menschen sich ständig selbst fotografieren müssen?

Bilder der Anderen

Noch nie wurde so viel fotografiert wie heute - insbesondere im Urlaub versuchen die Menschen ihre Erinnerungen festzuhalten. Was nehmen die Menschen also als Erinnerungen mit nach Hause. Touristische Highlights gesehen durch die Kameras der Anderen.

Stumme Prozession

Die Stumme Prozession in Vilgertshofen ist ein Brauch der seit 1708 in der Gemeinde Vilgertshofen ausgeübt wird. einen Ursprung hat dieser kirchliche Brauch in der Verehrung zur Schmerzhaften Mutter Gottes. Alljährlich, am Sonntag nach Maria Himmelfahrt, ziehen etwa 150 Darsteller andächtig und ohne Worte durch die Straßen.

Beerdigung der Makrele

Jedes Jahr wird zum Ende des Sommers und damit zum Ende der Fangsaisson der Makrelen im andalusischen Cadiz eine Makrele zu Grabe getragen. Ganz stilvoll zieht die Trauergemeinde durch die Stadt. Voran die Pfarrer und hinter der Verschiedenen die Trauergemeinde. Umrahmt wird das ganze von getragenen Samba-Rhythmen.